GABRIELE GLATZENBERGER

Tel. +43 664 351 1920

Betreut die Bezirke:

Krems, Melk, Tulln, Scheibbs, St. Pölten

(Hausbesuche nur bis zu

einem Umkreis von 30 km)

 

 


Tiere verschiedenster Art haben auf mich schon immer eine große Anziehungskraft ausgeübt. Ich hatte das Glück, dass Amigo - ein Golden Retriever Rüde - in mein Leben treten und es bereichern durfte.

Ab diesem Zeitpunkt waren wir für 14 Jahre ein unzertrennliches Team.


Wir sind in all den Jahren so eng zusammengewachsen, dass wir uns blind verstanden und vertrauten.

Ja, ich kann sagen, er war mein Herzens-/mein Seelenhund.

Durch ihn wurde in mir das Interesse geweckt, noch mehr über diese faszinierenden Tiere zu erfahren.


So entschloss ich mich die 2-jährige Ausbildung zur "Ganzheitlich orientierten Hundeverhaltenstrainerin" zu absolvieren.

Ich bin froh, diesen aufregenden, spannenden und lehrreichen Weg,

der mein Leben grundlegend verändern sollte, gegangen zu sein.


Im November 2016 zog der damals 3-jährige Flat Coated Retriever-Rüde Aragon bei mir ein.


Ich sehe meine Aufgabe darin, euch im Umgang mit euren Hunden hilfreich zur Seite zu stehen und euch zu zeigen, wie wunderbar und bereichernd das Zusammenleben mit einem Hund sein kann.

Ich möchte euch die Welt der Hunde näher bringen, um diese im Alltag besser verstehen zu können.

Denn Gewalt fängt da an, wo Wissen aufhört!


Besuchte Workshops / Seminare:

 

11/2023 - Die neue Welt der Epigenetik - Wie Hunde werden wie sie sind - Dr. Peter Spork

 

05/2023 - Wege aus der Angst - Angst beim Hund verstehen und überwinden - Dr. Iris Schöberl,
              Dr. Stefanie Riemer

 

11/2022 - 21. Internationales Hundesymposium

 

09/2022 - Mensch-Hund-Bindung - Dr. Iris Schöberl

 

05/2020 - Social Walk - Das Original - Susanne Lehr

 

02/2020 - Dogs Professional - Der österreichische Hundetrainerkongress

 

12/2019 - Wie lernt der Hund - Robert Mehl

 

12/2019 - Bindung und Beziehungsentwicklung beim Welpen und erwachsenen Hund - Robert Mehl

 

02/2019 - 7. Hundekongress Biedermannsdorf

 

11/2018 - Bissprävention beim Hund - Aurea Verebes

 

06/2018 - Wege zur Freundschaft - Sandra Kabinger/Sabine Meixner

 

11/2017 - Mantrailing Workshop für Hundetrainer - Harmke Horst

 

11/2017 - Mantrailing Kursgestaltung - Harmke Horst

 

10/2017 - Hundebegegnungen - Mirjam Cordt

 

04/2016 - Ernährung und Verhalten - PD Dr. Udo Gansloßer

 

12/2015 - Optitrainer für aktiven Tierschutz - Dorothee Schneider

 

11/2015 - Aggressionsformen und deren Zusammenwirken - PD Dr. Udo Gansloßer

 

07/2015 - Stereotypien beim Hund - Sabine Neumann

 

04/2015 - ADHS Hunde - PD Dr. Udo Gansloßer

 

04/2015 - Stress, Angst, Furcht, Trauma, Phobie beim Hund - PD Dr. Udo Gansloßer

 

02/2015 - Umgang mit schwierigen Kunden - Mag. Alexandra Wischall-Wagner

 

12/2013 - Hütehunde & ihre spezielle Anforderungen - Heike Westedt